WoW: Spieler entdeckt Skizzen von Dracthyr aus der Ära von Vanilla WoW!

Spieler entdeckt Skizzen von Dracthyr aus der Ära von Vanilla WoW (1)

Ein WoW-Spieler entdeckt im Buch Art of World of Warcraft eine spannende Skizze, auf dem ein Drachkin zu sehen ist, der stark an die Dracthyr erinnert. Lag das Konzept zu den Dracthyr von WoW: Dragonflight wirklich so lange in der Schublade?

Mit WoW: Dragonflight kommen die Dracthyr als neues Volk ins Spiel. Diese magischen Drachenkrieger sind das Resultat von Neltharions Forschung, bevor er zum Aspekt des Todes (aka Todesschwinge) wurde. Diese Mischwesen können (ähnlich wie die Worgen) eine humanoide und eine Drachengestalt annehmen. Die Rufer stehen beiden Fraktionen zur Verfügung, ihr könnt als Dracthyr allerdings nur die Klasse der Rufer wählen.

Im Gegensatz zu Neltharions früheren Experimenten waren die Dracthyr nahezu perfekt. Um perfekte Soldaten zu erschaffen, verschmolz Neltharion die Lebensessenz der Drachen mit der DNA von sterblichen Völkern, die damals überall in Azeroth lebten. Neltharions ursprüngliche Idee war es, die Stärke und Magie der Drachen mit der Gerissenheit und Erfindungsgabe der Sterblichen zu verbinden. Die Dracthyr waren ein voller Erfolg, dennoch musste Neltharion seine Forschungen ruhen lassen. Nefarian, der Sohn von Todesschwinge, nahm die Forschungen seines Vaters später wieder auf. Er erschuf den Chromatischen Drachenschwarm und ein seltsames Wesen namens Maloriak, das den Dracthyr ziemlich ähnlich war.

Drachen-Skizzen aus der Classic-Ära von WoW

Das Konzept von Drachenmischwesen ist also nicht neu. Auf Reddit postete ein WoW-Spieler namens xperio28 eine Skizze aus dem Buch Art of World of Warcraft (aus dem Jahr 2004), auf dem ein Drachkin zu sehen ist, der stark an die Dracthyr erinnert. Das Spannende daran ist, dass viele Zeichnungen aus dem Buch vor dem Release von Vanilla WoW (jetzt kaufen ) gemacht wurden.

Im Artbook gibt es sogar einen Text, der die Drachenwesen beschreibt:

Ein großer Welpe, der auf Menschengröße gewachsen ist, jagt andere Drachenwelpen, von denen sich größere Drachen ernähren.

In der WoW-Community wird derzeit viel über das Aussehen der Dracthyr diskutiert. Viele WoW-Spieler halten den Anblick des drahtigen Dracthyr für etwas gewöhnungsbedürftig. Das Drachenvolk sei zu schmal geraten, meinen sie. Blizzards Entwickler meinten zwar, dass man das Aussehen und die Körperfülle später etwas anpassen kann, das Drachenmodell erscheint jedoch selbst mit Maximalmaßen viel zu schmächtig.

Der Drachkin, der auf der Skizze aus der Classic-Ära zu sehen ist, hat allerdings die perfekten Körpermaße - nicht zu schmal und nicht zu breit. Die Spieler hoffen, dass die Entwickler sich von dieser klassischen Zeichnung inspirieren lassen, um den Dracthyr den letzten Schliff zu verpassen, ehe sie ins Spiel kommen.

Quelle: Buffed